25.02.2023: Bullenauktion in Hartmannsdorf Reichenau

 

Endlich ist es so weit.
Am 25.02.2023 gibt es endlich wieder eine Bullenauktion in Sachsen.
Zur Hofauktion vom Limousinhof Klemm, in Hartmannsdorf Reichenau, werden neben Bullen und Färsen der Rasse Limousine, auch 4 Fleckvieh Simmentalbullen von Neuseenland Simmental aufgetrieben.
3 davon stammen vom bekannten Kilbride Farm Hans ab. Der 4. ist der erstgeborene Nachkomme von Vin.Lucky Luke!





  • 19.04.2022: Mitteldeutscher Fleischrindwettbewerb am Samstag den 23.04.2022

     

    Endlich ist es wieder so weit!
    Agra 2022 in Leipzig
    Wie sind dabei mit
    NSI Giant - Mullyknock Gallant x Dirnanean Apostle
    NSI Pia - Auroch Deuter x Lykke Atlantis
    NSI Bonny - Garett x Vin.Chicago
    Flyer!

    08.02.2020: Nature-Beef-Simmental - Qualität der Rasse

     

    Wir nehmen am Programm teil! Weitere Infos sind im PDF zu finden!

    22.12.2018: Überraschung bei der Zuchtwertschätzung!

     

    NSI Josi ist deutschlandweit auf dem 4. Platz der RZF Liste und ist somit Sachsens beste Simmentalkuh!
    Alle Toplisten sind unter www.vit.de zu finden!

    01.11.2018: Regionaler Lieferant

     

    Ab November, gibt es in einem der besten Gasthäuser im Kohrener Land , Fleisch von unseren Rindern auf die Teller.
    Wir freuen uns sehr über diese Chance und wünschen guten Appetit!

    Zum Erbhof Greifenhain

    17.10.2018: Züchterfahrt VD Simmental nach Tschechien

     


    Bilder zur Ausfahrt finden Sie hier

    01.10.2018: Erfolgreiche Teilnahme an der 3.Bundesjungviehschau in Erfurt

     

    WIr blicken zurück auf eine erfolgreiche Teilnahme an der 3. Bundesjungviehschau in Erfurt.
    - NSI Mozart hat trotz starker Konkurrenz in seiner Gruppe den 4. PLatz belegt
    - NSI Harmony gewann Ihre Gruppe und erhielt den 1a Preis
    - NSI Karla belegt in der zweit jüngsten Gruppe den 1c Platz
    Weitere Bilder finden Sie hier

    02.06.2018: Tierschau in Apenrade (Süddänemark)- Einladung zum Preisrichten-Simmental

     

    17.06.2017: Klemm Auction Sale

     

    Ein besonderes Event im Erzgebirge.
    Nicht nur Limousin sondern auch Simmental, Charolais, Aubrac und Blonde waren diesmal auf dem Limousinhof Klemm zu sehen. Im Interbreed Wettbewerb traten 5 Tiere von Neussenland Simmental an. Bei den Färsen musste sich NSI Silva der starken Konkurrenz geschlagen geben. NSI Sissy mit ihrem Kalb Sunny waren ohne Gegener in den Ring gegangen. Bei den Jungbullen siegte NSI Dallas und sein Stallkollege NSI Dingo landete auf dem 3.Platz der Gruppe. Im Endring siegte Mario Walther mit seiner sehr kompakten, gut bemuskelten Färse, welche in Ihren Wurzeln ebenfalls NSI Gene hat. Herzlichen Glückwunsch! Bei der anschließenden Auktion konnte NSI Dallas einige Käufer in seine Bann ziehen. Den längsten Atem hatte ein Zuchtbetrieb aus Ostthüringen, viel Erfolg mit ihm. Es war wieder ein tolles Ereignis bei Freunden und nicht zu vergessen gilt auch den fleißigen Helfern besonderer Dank!

    Weitere Bilder finden Sie hier

    11. - 14.05.2017: tschechische Nationalschau

     

    Am 11.05.2017 kam ich einer Einladung des tschechischen Fleischrindverband nach, Simmental auf der Nationalschau CZ in Brno zu richten. Vor gut gefüllten Rängen wurden zwei Färsenklassen, eine Kuhklasse und 2 Jungbullenklassen im Vorentscheid gerichtet. Zu den Klassesiegern kam in der Endrunde noch der einige Altbulle vom bekannten Zuchtbetrieb Agrochyt dazu. Den tschechischen Simmentalzüchtern kann man gratulieren, man konnte die hervorragende Zuchtarbeit der letzten Jahre sehen- Die International gezogenen Tiere waren top vorbereitet. In der Endrunde kam es dann zum Showdown. Der Siegerbulle Jungbullen, ein Sohn des Besamungsbullen Zentrum Vodnansky, aus dem Zuchtbetrieb M.Reinhold, hatte auch im Endring die Nase vorn. Er brillierte durch seine harmonische, geschlossene Ausstrahlung und einer Super Bemuskelung bei bestem Exterieur. Somit war es auch nicht verwunderlich, das Interessenten auf den Plan gerufen worden und der Bulle am Abend noch einen deutschen Besitzer bekam. Brno ist immer eine Reise wert!

    Weitere Bilder finden Sie hier

    04.-07.05.2017: Agra Leipzig - Mitteldeutscher Fleischrindwettbewerb

     

    Heimspiel in Leipzig.
    Zur Agra sind wir mit 2 Tieren angereist. NSI Silva, welche sich im Mittelfeld ihrer Gruppe platzierte und NSI Dallas, welcher das Heimspiel mit Heimsieg bei den Jungbullen krönte. Alles in Allen war es wieder eine sehr schöne Veranstalltung mit Freunden.

    Weitere Bilder finden Sie hier

    10.04.2017: Best of

     

    Groß Kreutz ist immer eine Reise wert.
    Dieses mal konnten wir uns mit den beiden Färsen ganz vorn platzieren. Vielen Dank an die Bieter und Käufer sowie viel Freude mit den neuen Tieren. Ich denke man wird die Beiden bestimmt in der Zukunft auf Schauen oder Nachkommen auf Auktionen zu sehen bekommen.

    Weitere Bilder finden Sie hier

    15. - 16.02.2017: Sächsische Bullenauktion Meißen

     

    Erfolgreiche Teilnahme an der 26. Sächsischen Bullenauktion in Meissen.
    Alle 3 Bullen sind im sächsischen Zuchtgebiet geblieben. Bei beiden Betrieben haben sich NSI Bullen in der Vergangenheit positiv vererbt und somit haben wir auch dieses Mal wieder das Vertrauen der Kunden bekommen. Vielen Dank dafür und maximale Zuchterfolge!

    Weitere Bilder finden Sie hier

    24.06.2016: Besuch von der KIta "Zwergenland"

     

    Besuch von der KITA "Zwergenland" Flößberg

    - Landwirtschaft zum anfassen - damit den Kleinsten schon klar wird, dass gutes Fleisch aus der Region kommt!