22.12.2018: Überraschung bei der Zuchtwertschätzung!

 

NSI Josi ist deutschlandweit auf dem 4. Platz der RZF Liste und ist somit Sachsens beste Simmentalkuh!
Alle Toplisten sind unter www.vit.de zu finden!

01.11.2018: Regionaler Lieferant

 

Ab November, gibt es in einem der besten Gasthäuser im Kohrener Land , Fleisch von unseren Rindern auf die Teller.
Wir freuen uns sehr über diese Chance und wünschen guten Appetit!

Zum Erbhof Greifenhain

17.10.2018: Züchterfahrt VD Simmental nach Tschechien

 


Bilder zur Ausfahrt finden Sie hier

01.10.2018: Erfolgreiche Teilnahme an der 3.Bundesjungviehschau in Erfurt

 

WIr blicken zurück auf eine erfolgreiche Teilnahme an der 3. Bundesjungviehschau in Erfurt.
- NSI Mozart hat trotz starker Konkurrenz in seiner Gruppe den 4. PLatz belegt
- NSI Harmony gewann Ihre Gruppe und erhielt den 1a Preis
- NSI Karla belegt in der zweit jüngsten Gruppe den 1c Platz
Weitere Bilder finden Sie hier

02.06.2018: Tierschau in Apenrade (Süddänemark)- Einladung zum Preisrichten-Simmental

 

17.06.2017: Klemm Auction Sale

 

Ein besonderes Event im Erzgebirge.
Nicht nur Limousin sondern auch Simmental, Charolais, Aubrac und Blonde waren diesmal auf dem Limousinhof Klemm zu sehen. Im Interbreed Wettbewerb traten 5 Tiere von Neussenland Simmental an. Bei den Färsen musste sich NSI Silva der starken Konkurrenz geschlagen geben. NSI Sissy mit ihrem Kalb Sunny waren ohne Gegener in den Ring gegangen. Bei den Jungbullen siegte NSI Dallas und sein Stallkollege NSI Dingo landete auf dem 3.Platz der Gruppe. Im Endring siegte Mario Walther mit seiner sehr kompakten, gut bemuskelten Färse, welche in Ihren Wurzeln ebenfalls NSI Gene hat. Herzlichen Glückwunsch! Bei der anschließenden Auktion konnte NSI Dallas einige Käufer in seine Bann ziehen. Den längsten Atem hatte ein Zuchtbetrieb aus Ostthüringen, viel Erfolg mit ihm. Es war wieder ein tolles Ereignis bei Freunden und nicht zu vergessen gilt auch den fleißigen Helfern besonderer Dank!

Weitere Bilder finden Sie hier

11. - 14.05.2017: tschechische Nationalschau

 

Am 11.05.2017 kam ich einer Einladung des tschechischen Fleischrindverband nach, Simmental auf der Nationalschau CZ in Brno zu richten. Vor gut gefüllten Rängen wurden zwei Färsenklassen, eine Kuhklasse und 2 Jungbullenklassen im Vorentscheid gerichtet. Zu den Klassesiegern kam in der Endrunde noch der einige Altbulle vom bekannten Zuchtbetrieb Agrochyt dazu. Den tschechischen Simmentalzüchtern kann man gratulieren, man konnte die hervorragende Zuchtarbeit der letzten Jahre sehen- Die International gezogenen Tiere waren top vorbereitet. In der Endrunde kam es dann zum Showdown. Der Siegerbulle Jungbullen, ein Sohn des Besamungsbullen Zentrum Vodnansky, aus dem Zuchtbetrieb M.Reinhold, hatte auch im Endring die Nase vorn. Er brillierte durch seine harmonische, geschlossene Ausstrahlung und einer Super Bemuskelung bei bestem Exterieur. Somit war es auch nicht verwunderlich, das Interessenten auf den Plan gerufen worden und der Bulle am Abend noch einen deutschen Besitzer bekam. Brno ist immer eine Reise wert!

Weitere Bilder finden Sie hier

04.-07.05.2017: Agra Leipzig - Mitteldeutscher Fleischrindwettbewerb

 

Heimspiel in Leipzig.
Zur Agra sind wir mit 2 Tieren angereist. NSI Silva, welche sich im Mittelfeld ihrer Gruppe platzierte und NSI Dallas, welcher das Heimspiel mit Heimsieg bei den Jungbullen krönte. Alles in Allen war es wieder eine sehr schöne Veranstalltung mit Freunden.

Weitere Bilder finden Sie hier

10.04.2017: Best of

 

Groß Kreutz ist immer eine Reise wert.
Dieses mal konnten wir uns mit den beiden Färsen ganz vorn platzieren. Vielen Dank an die Bieter und Käufer sowie viel Freude mit den neuen Tieren. Ich denke man wird die Beiden bestimmt in der Zukunft auf Schauen oder Nachkommen auf Auktionen zu sehen bekommen.

Weitere Bilder finden Sie hier

15. - 16.02.2017: Sächsische Bullenauktion Meißen

 

Erfolgreiche Teilnahme an der 26. Sächsischen Bullenauktion in Meissen.
Alle 3 Bullen sind im sächsischen Zuchtgebiet geblieben. Bei beiden Betrieben haben sich NSI Bullen in der Vergangenheit positiv vererbt und somit haben wir auch dieses Mal wieder das Vertrauen der Kunden bekommen. Vielen Dank dafür und maximale Zuchterfolge!

Weitere Bilder finden Sie hier

24.06.2016: Besuch von der KIta "Zwergenland"

 

Besuch von der KITA "Zwergenland" Flößberg

- Landwirtschaft zum anfassen - damit den Kleinsten schon klar wird, dass gutes Fleisch aus der Region kommt!